Dies ist eine Demo-Installation. Es werden keine Aufträge bearbeitet.

Am 12. April ist Ostern. Jetzt persönliche Fotogeschenke gestalten und noch #hierderCounter# Ostergeschenke bestellen

Warum Du bei PhotoFancy sicher einkaufst

PhotoFancy ist mit dem bekannten Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet und wurde vom EHI Retail Institute mit dem Siegel „EHI Geprüfter Online-Shop“ für Online-Shopping mit Fairness und Transparenz zertifiziert.

Trusted Shops Guarantee

Das Trusted Shops Siegel steht schon seit 1999 für sicheres Einkaufen im Internet, egal welches Zahlungsmittel Du wählst!
Deine Vorteile als unser Kunde im Überblick:

  • Wir sind ein durch Internet-Experten geprüfter und kontrollierter Händler
  • Umfassender Käuferschutz im Fall von Nichtlieferung oder Warenrückgabe
  • Erstattung Deiner Selbstbeteiligung bei Kreditkartenmissbrauch
  • Schnelle, unkomplizierte Problemlösung und Streitschlichtung
  • Bewährt seit 1999 bei vielen tausenden zertifizierten Online-Shops


Bei der Zertifizierung müssen sich alle Händler umfassenden Sicherheitstests unterziehen, die mehr als 100 Einzelkriterien aus den Bereichen Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz umfassen. Diese Kriterien werden ständig an neueste Entwicklungen von Rechtsprechung und Verbraucherschutz angepasst.

Und falls es doch mal zu Problemen kommen sollte: Die Geld-zurück-Garantie für Verbraucher (Details zur Garantie findest Du hier) gilt für alle zertifizierten Online-Shops. Sie greift bei Nichtlieferung oder Nichterstattung nach Warenrückgabe und bei Kreditkartenmissbrauch. Du kannst dich per Online-System, E-Mail oder Telefon an das erfahrene, mehrsprachige Trusted Shops Service-Center wenden.

Mehr Informationen erhältst Du direkt bei Trusted Shops.

EHI Geprüfter Online-Shop & EMOTA European Trust Mark

Das EHI-Gütesiegel wird von öffentlichen Einrichtungen empfohlen, darunter das Bundesjustizministerium sowie die Initiative d21, und gewährleistet insbesondere:

  • einen transparenten Bestellvorgang
  • vollständige Informationen über Kosten,
  • Kaufvertrag, Lieferung etc.
  • Schutz der persönlichen Daten
  • neutrales Beschwerdeverfahren durch die Zertifizierungsstelle

PhotoFancy führt neben dem nationalen EHI-Zertifikat auch das EMOTA Gütesiegel. Online-Händler mit dem EMOTA Gütesiegel halten hohe nationale und europäische Kriterien für sicheres Online-Shopping ein. Diese Händler haben ein umfangreiches Zertifizierungsverfahren des nationalen Gütesiegelanbieters erfolgreich durchlaufen. Sowohl das nationale Gütesiegel wie auch das Akkreditierungssystem werden durch die EMOTA regelmäßig kontrolliert.

Mitglied im bevh (Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland)

PhotoFancy ist Mitglied im Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh). Dem bevh gehören derzeit mehr als 330 Unternehmen an. Darunter sind Versender mit Katalog- und Internet-Angebot, Internet-Pure-Player, Teleshopping-Unternehmen, Apothekenversender, Verkäufer auf Online-Marktplätzen und Versender mit Heimat im stationären Handel. Der bevh vertritt die Brancheninteressen aller Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber sowie Institutionen aus Politik und Wirtschaft. Darüber hinaus gehören die Information der Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und Trends, die Organisation des gegenseitigen Erfahrungsaustausches sowie fachliche Beratung zu den Aufgaben des Verbands.

Verbraucherrechte beim Online-Shopping

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Seit dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs- Plattform ist unter dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. In diesem Zusammenhang sind wir gesetzlich verpflichtet, Dich auf unsere E-Mail-Adresse hinzuweisen. Diese lautet: support@photofancy.at!

Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag mit dem Kunden einvernehmlich beizulegen. Sollten wir dabei keine Einigung erreichen, sind wir gerne freiwillig zur Durchführung eines für den Kunden kostenfreien Schlichtungsverfahrens vor der folgenden anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle bereit:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Tel: 07851 / 795 79 40
Fax: 07851 / 795 79 41
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
www.verbraucher-schlichter.de